G-Star Jeans


Wir kennen alle das holländische Denim-Label G-Star. Kaum eine Marke ist heute beliebter bei jungen Menschen. Das war vor ein paar Jahren noch anders. „Gapstar“ war der Geburtsname des holländischen Bekleidungs-Labels. In der Anfangszeit sorgte vor allem die G-Star Elwood für Aufsehen. Diese Jeans war sehr leicht zu erkennen, durch die abgesetzten Nähte auf den Knien, sowie einer sehr charakteristischen Nahtstruktur auf der gesamten Jeans. In den Jahren bis 2005 war G-Star vor allem bei der Techno Szene sehr beliebt. Danach überdachte die Führung seine Strategie und konzentrierte sich fortan eher auf das High Fashion Segment. So kam es zur Fertigung neuer Jeans-Klassiker – unter anderem der G-Star Arc Pant.

Weiterhin kam es zu weiteren coolen Linien, die von G-Star gestartet wurden. So auch die Essential Raw, Correct Line, sowie Organic Linie. Viele Denim-Liebhaber honorierten diese Vorgehensweise und sicherten sich schnell die aufregenden Stücke. G-Star war modisch wieder im Rennen. Noch heute steigt die Beliebtheit. Alle G-Star Jeans siehst du auf dieser Seite.

Nach oben scrollen