Jeans und Hosenträger – Abfall oder Akzeptabel?

Achtung, Achtung! Die Hosenträger sind zurück! Ja, einige haben es sicher schon gemerkt. Der Retro-Wahn greift weiter um sich und Opas Kleiderschrank darf nach der Wiederentdeckung der Hornbrille nun auch ganz offiziell nach Hosenträgern durchwühlt werden. Das Jahr 2012 wird also als jenes Jahr in die (Mode-)Geschichte eingehen, in dem Hosenträger wieder salonfähig geworden sind. Dies kündigte sich bereits Ende 2011 an, mittlerweile hat der anfänglich noch zaghafte Trend die Akzeptanz der breiten Masse erreicht und wird fröhlich von hippen Menschen zelebriert.

Spätestens als die Fashion&Style-Abteilung der New York Times im Mai diesen Jahres in einer Slideshow Fotos von jungen Menschen  aus der ganzen Welt zeigte, die allesamt Hosenträger trugen, war klar, dass es sich hierbei um DAS modische Accessoire des Jahres handelt. Schon 2011 versuchten sich erste Modeschöpfer darin, Hosenträger in ihre Laufstegmode zu integrieren, nachdem sich herauskristallisiert hatte, dass der Retro-Schrägstrich-Vintage-Zug noch lange nicht abgefahren ist, sondern noch mit voller Geschwindigkeit durch die Straßen rollte.

Ob nun der Look von den Fashionistas der Straßen kam oder von den Designern an die Masse weitergegeben wurde – Hosenträger sind als neustes Utensil aus der Retro-Schatzkiste wahnsinnig in. Das Besondere am Larry-King-Look ist, dass nicht nur Männer die Hosenträger für sich entdeckt haben, sondern die Damen der Schöpfung sie ebenfalls mit Stolz tragen. Die Kombination aus kurzen Hotpants und schmalen Hosenträgern sind DER Hingucker an warmen Tagen und sehen unheimlich sexy aus.

Dass der Hosenträger-Look das Ding der Stunde ist haben natürlich auch die Promis gecheckt. Sowohl die Stars der internationalen Bühne wie Ashlee Simpson, Rihanna, Kanye West, Lindsay Lohan, Ian Somerhalder, Beyonce, Diane Kruger und Kirsten Dunst, als auch die hiesigen Promis von Joko und Klaas bis Sarah Kuttner haben den Trend erkannt. Gruppen wie Kraftklub tragen uniforme Band-Kleidung aus Jeans und weißen Hemden, bei der auch die Hosenträger nicht fehlen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.