Jeans aus dem Hause Galliano für den Sommer 2017

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Was sehr hoch steigt, hat auch immer das Potential sehr tief zu fallen. Genau so verhält es sich mit dem Namen Galliano. Einst war der Designer, der als Kind mit seinen Eltern nach England auswanderte und eine steile Karriere hinlegte, das absolute Nonplusultra der Fashionindustrie. John Galliano schaffte es, den wackelnden Riesen Dior wieder auf die Erfolgsspur zu bringen und regierte über lange Zeit das Bild der Haute Couture, wie wir sie in den letzten zehn Jahren kennengelernt haben. Mit seinem Alkoholabsturz und den Drogenexzessen soll es bei Galliano nun zwar vorbei sein, die Figur des Geläuterten, die er bei Interviews mit der Vanity Fair und der Talk- Legende Charlie Rose inszenierte, werden ihm aber nicht alle abgekauft haben. Doch wieso musste sich Galliano überhaupt geläutert zeigen? In einem Pariser Restaurant machte der Stardesigner abwertende Bemerkungen über die jüdische Religion und versuchte mit Aussagen über seine Liebe zu Hitler, die anderen Restaurantbesucher zu provozieren. Nachdem das Video des Totalausfalls in die Öffentlichkeit lanciert wurde, dauerte es nicht lang, bis auch die Chefetage von Dior handelte. Galliano wurde entlassen und flog obendrein vom Posten des Chefdesigners seines eigenen Hauses.

Galliano Damen Jeanshosen 2017

Die Marke Galliano galt ab da an für geschlagen und nur die wenigsten Menschen wollten noch etwas mit dem Namen zu tun haben, der für solch schrecklichen Rassismus stand. Dior und das Haus Galliano brauchten einen Retter. Dieser Retter ist nun in Form von Bill Gaytten in die kreativen Geschicke der Häuser eingebunden. Der Creative Director schaffte es in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Schön, das diese Aufmerksamkeit weniger negativ war, als die letzten Erfahrungen mit dem Namensgeber des Labels. Gaytten wurde für seine stimmigen Kollektionen gefeiert, die zwar weniger extravagant sind als die von John Galliano, die allerdings unter vergleichbaren ready-to-wear Kollektionen herausstechen. Neben Kleidern bietet uns Bill Gaytten eine Vielzahl von Accessoires an und natürlich darf auch der Street-Style nicht zu kurz kommen – immerhin war ja die Rede von ready-to-wear. Die Jeans spielte hierfür in den letzten Jahrzehnten eine bestimmende Rolle. Männer und Frauen lieben Jeans, weil sie nicht umständlich sind und zum legeren Business-Look genauso gut passen wie zu Casual-Looks. Die Jeans, die uns das Haus Galliano in diesem Sommer präsentieren, sollen daher Thema dieses Blogs sein.

John Galliano Damen Jeans Sommer 2017

Galliano Jeans – perfekte Stücke für den Sommer

Natürlich muss es im Sommer etwas Kurzes sein. Das dachte sich wahrscheinlich auch Bill Gaytten als er die Jeanskollektion für Galliano entwarf. Die Denimshorts sind daher das Highlight der Sommerkollektion. Sie sind einfach zu tragen und passen ebenso gut an den Strand wie in die Fußgängerzone. Wer zur Hose richtig kombinieren will, sollte unbedingt enge Polos in Betracht ziehen. Farblich finden wir im Hause Galliano alle Sommerfarben. Egal ob Rot oder Weiß – die Klassiker dürfen einfach nicht fehlen und lassen sich mit den meisten Accessoires der aktuellen Kollektion kombinieren. Wer es lang und eng mag, sollte einen Blick auf die knackigen Rodeo-Jeans werfen. Sie sind super maskulin und gleichzeitig sehr relaxed. Die farblichen Applikationen auf den Jeans passen toll zu farblich abgestimmten T-Shirts oder Hemden. Die Authentic-Jeans sind in diesem Sommer nicht wegzudenken. Persönlich bin ich kein Fan der bewusst abgetragenen Hose, zum coolen Vintage-Look gehören sie aber wie das Salz in die Suppe. Bei Galliano hat die extra verwaschene und löchrige Hose ein schönes Zuhause gefunden. Die Kombination aus Authentic-Jeans und bunten, sommerlichen T-Shirts ist nämlich wirklich eine Augenweide.

Galliano Jeanshosen Herren

Bill Gaytten hat sich wirklich ins Zeug gelegt und hat der Jeanskollektion einen frischen Hauch verliehen. Während die Person John Galliano nun langsam nicht mehr im Abseits steht, hat Gaytten den Markennamen Galliano zumindest stilistisch aus der dunklen Ecke geholt.


Diese Jeans könnten dir auch gefallen:

Nach oben scrollen